Neuer Meister für die Zukunft

Die Firma Zorn Elektrik GmbH aus Korntal-Münchingen hat einen neuen Meister: Markus Oberrauch ist der neue Informationstechnik-Meister, kurz genannt IT-Meister. Im vergangenen Monat Oktober wurde der Meisterbrief bei einer Feier der Handwerskammer Stuttgart im Kongresszentrum feierlich übergeben.
 
Grundsätzlich ist der Meister für Informationstechnik der Spezialist für multimediale Kommunikation, Bürosystemtechnik und für die unterschiedlichen Anforderungen an die Netzwerkinfrastruktur seines Kunden. Darüber hinaus kommen jedoch noch neue und interessante Aufgaben dazu, denn er ist auch der Fachmann für die Modernisierung von Gebäuden durch DigitalSTROM, KNX, und vielen weiteren den Bau von modernen Konferenz- und Veranstaltungsräumen und kennt sich mit der Fernseh- und Satellitentechnik aus. Heutzutage, wo ein Mobiltelefon anhand von Apps als Funkfernbedienung verwendet wird und Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen, sowie Licht- und Beschattungssteuerungen in modernen Gebäuden von zu Hause oder unterwegs gesteuert werden, ist der Meister Informationstechnik auf jeden Fall eine Aufstiegsqualifizierung mit Zukunft.
 
In Zukunft wird Markus Oberrauch den Bereich der Informationstechnik als Abteilung der Firma mit neu aufbauen und betreuen.